Wahl und die Betreuung der Apfelweinkönigin

Mitgestaltung des kulturellen Lebens dieses Stadtteils

Aktive Teilnahme an den jährlichen Stadtteilveran-staltungen wie Triebstraßenfest, Altstadtfest, Berger Markt und Weihnachtsmarkt, Pflege des Heimatgedankens und der Fremden- und Verkehrswerbung

Unterstützung des Denkmal- und Naturschutzes sowie  der Stadtteilverschönerung

Einsatz und die Unterstützung beim alle vier Jahre öffentlich stattfindenden Schelmenspiel vor der Schelmenburg

Reisen der Mitglieder zu Zielen in Deutschland und Europa

Vom 25. bis 28. 05. 2017 fand, wie alle zwei Jahre im Turnus, und abwechselnd vom Teilnahmeort; das Bergentreffen hier im Stadtteil Bergen-Enkheim statt.

Viele Orte in Deutschland, von Nord bis Süd und Ost bis West, die in Ihrem Ortsnamen "Bergen" aufweisen, treffen sich mit ihren Abordnungen rundum. Diesmal in Bergen-Enkheim. Wir sehen hier am ersten Tag die Begrüßung; natürlich auch durch unsere Apfelweikönigin Katharina III.

Das Triebsstraßenfest 2017 fand auch mit Teilnahme des Verkehrsverein B-E von 1950 statt.

Die Begrüßungsworte an die Teilnehmer und Gäste wurden natürlich von unsere diesjährigen Apfelweinkönigin 2016/17 gerichtet. Besonders zu bemerken war, dass der Verkehrsverein wieder mit einem Stand vertreten war, an dem die so beliebten und geschmackvollen Brat- und Rindswürste angeboten wurden; aber natürlich nicht nur dies, - sie fanden viele dankbare Abnehmer. Einige Fotos mögen dies aufzuzeigen.

Am 15. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung mit der Wahl eines neuen Vorstandes statt.

Es sind dies   (nach §26 geschäftsführende Vorstände):

1. Vorsitzender     Markus Graff

Stellvertreter         Thomas Lehmann