Lea I. beim Berger Markt

Entthronisation/Inthronisation Sachsenhäuser Brunnenkönigin

Lea bei diversen Aktivitäten

Lea I. zu Gast bei Inthronisation der Bad Vilbeler Quellenkönigin

Am Pfingstmontag wurde in Bad Vilbel  die 19. Bad Vilbeler Quellenkönigin Nadine I. gekrönt.

 

Auch Lea I. nahm an der Inthronisation der neuen Quellenkönigin teil und wurde von Petra Farr und Markus Graff vom Verkehrsverein begleitet.

 

 

Die zahlreichen anwesenden Hoheiten bekamen bei einem internen Empfang in der neuen Vilco Stadthalle die Möglichkeit, Nadine kennenzulernen. Dort wurden die Präsente ausgetauscht und Nadine wurde herzlich in die "Wochenendfamilie" aufgenommen. 

 

Lea I. wünschte der neuen Quellenkönigin Nadine viel Spaß und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen während ihrer Amtszeit.

 

 

Anschließend wurde jede Hoheit auf dem Festplatz von der Moderatorin, einer ehemaligen Quellenkönigin, und dem Bürgermeister Sebastian Wysocki einzeln begrüßt. 

 

Dann kam der große Augenblick und Nadine wurde den wartenden Gästen vorgestellt. 

 

Ihre Antrittsrede wurde in einer lockeren Talkrunde umrahmt. 

 

Anschließend wurden noch ein paar Autogrammwünsche erfüllt.

 

Lea I. beim Altstadtfest

Lea I. beim Quellenfest

Lea I. beim 14. Bergen-Treffen in Bergen Nahe

Entthronisation

Fastnachtsumzug in Frankfurt 2023

Lea im Römer

Lea bei der Weihnachtsfeier vom Verkehrsverein

Lea beim Weihnachtskonzert der Stadtkapelle

Lea bei der Erstürmung der Verwaltungsstelle

Berger-Enkheimer Apfelweinkönigin Lea I. zu Gast beim hessischen Ministerpräsident Boris Rhein im Schloss Biebrich
Nach drei Jahren Pause hat der hessische Ministerpräsident Boris Rhein am Samstag, den 15.10. wieder die hessischen „Hoheiten" ins Biebricher Schloss eingeladen und das Engagement der ehrenamtlichen Majestäten und „gekrönten Häupter“ in Hessen gewürdigt.
„Sie pflegen das Brauchtum, sind Botschafter für ihre Region oder werben für heimische Produkte – der Einsatz unserer hessischen Hoheiten ist so vielfältig wie unser Land und geht oftmals mit erheblichen Zeitaufwand einher," sagte der Ministerpräsident.
Gemeinsam mit seiner Frau, Tanja Raab-Rhein hat der Ministerpräsident rund 120 Königinnen und Königen, Prinzessinnen und Prinzen persönlich empfangen.
An diesem Empfang nahm auch unsere Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Lea I. teil. Der Ministerpräsident
Boris Rhein hat sich sehr über das Gastgeschenk, den Bembel aus seiner Heimat gefreut.
Begleitet wurde Lea I. neben ihrem Vater Frank noch von der Vereinsringvorsitzenden Bea Müller-Mamerow und dem Vorsitzenden Markus Graff.

Am Montag, den 3. Oktober 2022 fand in der Kürbisklause des Obst- und Gartenbauvereins Niederdorfelden e.V. die Inthronisation der

14. Niederdorfelder Kürbiskönigin Julia I. statt.

Lea I. war dabei.

Wir haben eine neue Apfelweinkönigin 2022/2023.

Die amtierende Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin 2019/20

Bilder von der Verabschiedung Trina I. und der Krönung von Sissy I.

Eröffnung Viehmarkt 2019

Bilder vom Umzug Berger Markt 2019

Fahrt mit Oberbürgermeister Peter Feldmann in die Wetterau

Bilder vom Mühlenfest und Bilder Siegerehrung Pokalschiessen beim Schützenverein Diana am 14.09.2019

Bilder vom Sommerfest 2019

Und nun einige Fotos von der Verabschiedung von Nicole I. und von der Krönung von Trina I.

Nicole I. beim Sommerfest der AWO am 19.August

Nicole I. beim Sachsenhäuser Brunnenfest am 18. August

Nicole I. auf dem Altstadtfest in Bergen-Enkheim am 10. Juni

Nicole I. am 9. Juni beim Weinfest in Büdingen

Nicole I. beim Apfelblütenfest in Wehrheim

Nicole I. beim Frühjahrskonzert der Stadtkapelle

Nicole I. auf dem Bornheimer Weinfest

Nicole I. auf dem Apfelblütenfest am Lohrberg - 22.04.2018

Nicole I. zu Gast beim Bornheimer Weinfest

Nicole I. überreicht den Schelmenburgpokal am 11. März 2018

Den Fastnachtsumzug in Maintal beehrte unsere Apfelweinkönigin Nicole I.

Auch beim Frankfurter Fastnachtszug am 11. Februar war unsere Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Nicole I. mit dabei. Anschließend gab es noch einen Krebbelkaffe, bei diesem entstanden folgende Fotos.

Nicole I. war am 7. Februar Teilnehmerin der Seniorensitzung im Henry und Emma Budge Heim

Die amtierende Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin

Nicole I. vertritt für 12 Monate als Apfelweinkönigin Bergen-Enkheim mit seinen Traditionen.

Sie sagt, im Bürgerlichen Leben trage ich den Namen Nicole Katrin Schmidt-Isermann und lebe seit frühester Kindheit in unserem wunderschönen Bergen-Enkheim.

Im Juni 2017 habe ich die Fachhochschulreife an der Gutenbergschule Frankfurt erlangt und beginne nun im Oktober mein Mechatronik-Studium an der FH Frankfurt. Nebenbei arbeite ich als Aushilfe im Fit+Fun Sportsclub in Enkheim.

In meiner Freizeit bin ich im Schützenverein Diana und beim Schelmenspiel aktiv.

Für mich geht der Traum eines jeden Mädchens in Erfüllung und es macht mich stolz, die Ehre zu haben, als 43. Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin unsere geliebte Heimat repräsentieren zu dürfen.

Ich freue mich auf eine wundervolle und aufregende Amtszeit und hoffe Sie auf weiteren Festlichkeiten wieder zu sehen.

Ihre Nicole I.


Meine Inthronisation und zugleich die Verabschiedung von Katharina III., meiner Vorgängerin, und die Gasthohheiten.

Am 17. und 18. Januar fand in Stuttgart die CMT-Urlaubsmesse statt

Unsere Katharina III. war dabei und vertrat unsere Region

Am 23.1. wurde die Frankfurter Weinkönigin gekrönt

Katharina III. war dabei

Auch war sie mit von der Partie

(Fotos in dieser Reihenfolge)

Apfelweinanstich MÄ-haus am Lohrberg

Internationale Apfelweinmesse im Palmengarten

Festbieranstich auf der Dippemess

Krönung des Apfelweinkönigs Bergen-Enkheim vom OGV

Blütenfest auf dem Lohrberg

Blütenfest in Rosbach

1. Mai Frühlingsfest in Niederdorfelden

 

Überblick über die Apfelweinköniginnen der letzten Jahre

Alle Bergen-Enkheimer Apfelweinköniginnen seit 1974  hier klicken

Besucherzaehler

 

Zu allen Angeboten des Vereins ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung dringend erforderlich.

 

Zu Veranstaltungen, bei

Markus Graff,

Tel.: 06109/36772 oder

per eMail: markus.graff@freenet,de

 

Zu Tages- oder Mehrtagesreisen

Brigitta Heldmann

Inge Sänger

Hans Sänger

 

Die Apfelweinkönigin und der Verkehrsverein werden unterstützt vom